Mit 18 201 und 243 005 zum Hamburger Hafengeburtstag

Bild fahrtarchiv Die Traditionsgemeinschaft Bw Halle P hatte am 07.05.2016 zu einer erlebnisreichen Dampfsonderfahrt mit der schnellsten betriebsfähigen Dampflok 18 201 und unserer Lady 03 1010 eingeladen. Über 300 Mitreisende nutzten die Gelegenheit um mit unserem historischen Zug vom Leipziger Hbf über Berlin nach Hamburg und zurückzufahren.

Es gab an diesem Tag viel zu erleben. Das größte Event war der Hamburger Hafengeburtstag gewesen mit seinen zahlreichen Schiffen und Shows, die unsere Fahrgäste miterleben konnten.

An diesem Tag hatten wir eine Fahrleistung von ca. 1000 km erreicht.


Die Traditionsgemeinschaft Bw Halle P sagt Danke

Unsere Sonderfahrt zum Hamburger Hafengeburtstag liegt nun hinter uns und wir möchten uns hiermit bei allen Mitwirkenden im Zug, Lokpersonalen, Firmen und Fahrgästen bedanken. Es war eine gelungene Fahrt für alle gewesen und beide Lokomotiven haben diese ohne Vorkommnisse überstanden. Leider konnte unsere 03 1010 nicht mit daran teilnehmen, da eine Waldbrandstufe 5 verordnet wurde. Als Ersatz kam die 243 005 zum Einsatz die seit Kurzem zu unserem Fahrzeugbestand zählt. Vielen Dank nochmal.

In freundlicher Zusammenarbeit mit Traditionsbahnbetriebswerk Staßfurt, Dampf Plus und SVC.

Ihre Traditionsgemeinschaft Bw Halle P

Bild Copyright: Frank Stäge

Copyright: Bernd Teubner Copyright: Nico Daniel Copyright: crazy-photo-le Copyright: crazy-photo-le Copyright: Henning Kahl Copyright: crazy-photo-le Copyright: Martin Oßmann Copyright: Martin Oßmann Copyright: Philipp Hoffmann Copyright: Ralph Timmermann Copyright: Torsten Wichmann Copyright: Andreas Klebow